Bett+Bike Gastbetrieb des Monats April 2013

Unserem Haus wurde eine große Ehre zuteil, denn der adfc Hessen e.V. wählte unseren Landgasthof zum Gastbetrieb des Monats April 2013.

 

Hier der adfc Originaltext aus Zeitschrift und Website:

 Vom radlerfreundlichen Frühstück über Tourentipps
bis zum individuellen Reparaturservice bleiben hier keine Radlerwünsche unerfüllt: Nur wenige hundert Meter vom Lahntalradweg entfernt finden Radtouristen in Löhnberg Hessens fahrradfreundlichen Gastbetrieb des Monats April 2013, den Landgasthof Bei Kleins. Diese Auszeichnung verleiht Bett+Bike, das Qualitätssiegel des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs (ADFC) für fahrradfreundliches Übernachten, gemeinsam mit der Hessen-Agentur.

 



In Löhnberg, wenige Kilometer nördlich von Weilburg gelegen, ist der Landgasthof Bei Kleins eine beliebte Übernachtungsstation für Radwanderer, die auf dem Lahntalradweg unterwegs sind. Nicht zuletzt zählt zu den Bett+Bike-Kriterien des ADFC, Radreisende auch für nur eine Nacht aufzunehmen. In den Zimmern des 2001 komplett renovierten Hotels finden die Gäste sogar ein Flickzeugset zum Mitnehmen. Am nächsten Morgen tanken die Radwanderer am Frühstücksbuffet mit Brötchen, Käse, Müsli, Joghurt und frischem Obst gesunde Energie für die nächste Etappe auf. Sind die Räder oder die über Nacht kostenlos aufgeladenen Pedelecs aus dem abschließbaren Fahrradraum geholt, geht es wieder auf Achse!

Doch auch wer mehrere Tage bleibt, kann hier einen abwechslungsreichen Urlaub per Rad genießen. Bernd Holzhäuser, der das Haus gemeinsam mit seiner Ehefrau Marena leitet, empfiehlt seinen Gästen gerne Tagestouren nach Limburg, Marburg, Wetzlar oder bis nach Koblenz: "Auf dem Hinweg nimmt man das Rad, für die Rückfahrt am besten die Bahn, so hat man dazwischen noch Zeit, sich die schönen alten Städte anzuschauen", rät Bernd Holzhäuser. Auch für die nähere Umgebung von Löhnberg und Weilburg hält der Landgasthof Bei Kleins immer aktuelles Infomaterial für seine Gäste bereit.

Bei Pannen hilft nicht nur das in allen Bett+Bike-Gastbetrieben zuverlässig erhältliche Fahrradwerkzeug, der Landgasthof Bei Kleins kann sogar mit einem eigenen Monteur punkten, der im Falle eines Falles einen neuen Schlauch aufzieht oder Schaltung und Bremsen richtig einstellt. Urlauber, die ohne eigenes Rad angereist sind, können unkompliziert und günstig ein Trekking-, Mountain- oder E-Bike mieten.

Spätestens ab Mai freuen sich die Holzhäusers nicht nur über Rad fahrende Übernachtungsgäste. Viele Radler lockt dann der Biergarten, um hier einfach ein großes, erfrischendes Getränk und einen reichhaltigen Salat - oder etwas Deftigeres zu genießen. Wer dann doch noch übernachten möchte, aber im Landgasthof kein Zimmer mehr bekommt, den bringt Bernd Holzhäuser meist noch im Hotel eines Kollegen unter, Fahrservice inklusive. Für das Rad des Gastes findet sich aber auf jeden Fall in Hessens Bett+Bike-Betrieb des Monats April 2013 noch ein trockener und sicherer Platz.

 

Landgasthof Bei Kleins

Vorderstraße 7
35792 Löhnberg

 

Kontakt für Reservierungen

Tel. 06471-98054
Fax 06471-98056


oder nutzen Sie unser
Kontaktformular